WOHLFÜHLEN & GENIESSEN
- MIT SICHERHEIT!

EINFACH MAL EINE AUSZEIT

Liebe Gäste,

gerade in der Corona-Zeit sind Entspannung, Gesunde Ernährung, Guter Schlaf und Bewegung in der Natur besonders wichtig für das Immunsystem und allgemeines Wohlbefinden.

Wir freuen uns Ihnen eine schöne Auszeit und unbeschwerte Tage bei uns im Südschwarzwald zu bereiten, damit Sie gestärkt in Ihren Alltag zurückkehren können. Selbstverständlich achten wir weiterhin auf die größtmögliche Sicherheit ohne Ihren Urlaub unnötig zu beschweren.

Herzliche Grüße und bis bald!

Mehmet Cullu, Betriebsleitung
Familie Hofmeier & Ihr Landmann Team

Letzte Aktualisierung: 07.01.2022

In Baden-Württemberg gilt:

Geimpft < 3 Monate:
2G, kein zusätzlicher Schnelltest

Genesen = 29 – 90 Tage nach PCR:
2G, kein zusätzlicher Schnelltest

Geimpft > 3 Monate und ohne Booster
2G+, Antigen-Schnelltest ist bei Check-in vorzuweisen.

Gäste mit Booster benötigen in Baden-Württemberg aktuell keinen Schnelltest!

Für Gäste aus der Schweiz gilt diese Ausnahme BAG FAQ NR. 3 für eine quarantänefreie Ein- und Ausreise!

Ist das Hotelrestaurant geöffnet?

Ja.

Das Hotelrestaurant ist zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Was wird angeboten?

Wie gewohnt startet Ihr Urlaubstag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Während der anstehenden Festtage bieten wir Ihnen vom 25.12.2021 – 01.01.2022 einen umfangreichen Nachmittagssnack mit süssen und herzhaften Leckereien. Das kulinarische Highlight des Tages ist das 3-Gang-Verwöhnmenü (Hauptgänge, vegetarisch zur Wahl), dass unser Küchenteam rund um Andreas Piehlig derzeit exklusiv für unsere Hotelgäste kreiert.

Bitte beachten Sie, dass wir kein a la carte Restaurant anbieten.

Müssen Masken getragen werden?

Ja, in fast allen öffentlichen Innenräumen in Baden-Württemberg gilt weiterhin eine medizinische Maskenpflicht (OP oder FFP-2 Maske).

Gesetzliche Check-in Bestimmungen

  1. In Baden-Württemberg gilt 2G+: Sie benötigen einen Covid-Pass (App) oder sonstigen digital auslesbaren Nachweis Ihrer vollständigen Impfung (auch Impfzertifikat mit QR-Code im Original aber KEIN Impfpass, ab 2 Wochen nach der 2./letzten Impfdosis) ODER einen Nachweis zur Genesung im Original (Behördenschreiben oder positiver PCR-Test im Original, gültig 29 bis 180 Tage nach Testdatum, Antikörpertests sind NICHT zulässig). Geimpfte, bei denen die Grundimmunisierung schon mehr als 6 Monate alt ist (nach letzter Impfdosis Grundimmunisierung und ohne Auffrischimpfung/Booster) müssen einen zusätzlichen Antigen-Schnelltest vorweisen.
  2. Symptomfrei / Gesund: Sie starten in den Urlaub ohne Corona-verdächtige Erkrankungssymptome (Husten, Atemnot, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust). Achtung, wer derartige Symptome hat, darf auch mit Impfung & Test in Deutschland nicht in Hotels, Restaurants etc.!
  3. Keine Absonderungspflicht: Sie stehen nicht unter Quarantäne oder Isolation, und hatten die letzten 14 Tage keinen Kontakt mit einer Corona-infizierten Person.

Einreise nach Deutschland: Bitte beachten Sie die gültige Einreise-Verordnung und die aktuellen Bestimmungen für Corona-Risikogebiete laut RKI. Falls Sie sich die letzten 10 Tage vor Anreise in einem VIRUSVARIANTENGEBIET aufgehalten haben stehen Sie in Deutschland unter Quarantäne und können unser Hotel leider nicht besuchen.

Sollten Sie Fragen zu den gesetzlichen Bestimmungen haben, zögern Sie bitte nicht uns unter Telefon +49 (0) 7629 388 oder info@hotel-landmann.de zu kontaktieren.

Wir sind Ihnen sehr gerne behilflich!

Was sind die aktuellen Stornobedingungen?

Ihre regulären Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.

Nur für unsere Direktbucher (Hotelwebseite, telefonisch oder gebuchtes Angebot von uns) bieten wir für Anreisen bis 31.05.2022 besonders flexible Stornierungsbedingungen bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen:

Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag für vollständig geimpfte Gäste (Impfnachweis erforderlich) bei

  1. Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson): Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
  2. Gäste aus dem Ausland: NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung für die Heimat oder Steinen (derzeit für vollständig Geimpfte nur bei Virusvariantengebieten lt.RKI)
  3. Gäste aus Deutschland: Wenn Sie als vollständig Geimpfter von Reise- oder Beherbergungsverboten aufgrund der Situation in Ihrer Heimat oder Steinen betroffen sein sollten

Bitte beachten Sie, dass bei Buchung mehrerer Zimmer die Stornierung aufgrund überraschender, unabwendbarer Corona-Folgen nur für die persönlich Betroffenen, NICHT für die ganze Gruppe, gelten.

Reiserücktrittsversicherung:

Um Sie im Falle anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl. Die ERGO Versicherung bietet auch einen erweiterten CORONA-REISESCHUTZ (nur für Gäste aus Deutschland).

Einreise aus der Schweiz / Ausland allgemein

Geimpfte und Genesene Gäste aus der Schweiz können weiterhin ohne Quarantäne in Deutschland einreisen und ohne PCR-Test in die Schweiz zurückkehren (Ausnahme für Grenzgebiet Baden-Württemberg, SIEHE BAG FAQ NR. 3)!

Bitte beachten Sie für alle Einreisen aus dem Ausland die in Deutschland gültige Einreise-Verordnung:

Alle Reisenden ab 12 Jahren benötigen den 2G-Nachweis / Covid-Pass bei Grenzübertritt, die Bundespolizei kontrolliert stichprobenartig im Grenzgebiet. Es ist ausreichend wenn Sie vollständig Geimpft (Impfpass/Impfbescheinigung oder App) oder nachweislich Genesen (PCR-Test/Attest) sind.

Hochrisikogebiete/Virusvariantengebiete: Aus Hochrisikogebieten können vollständig Geimpfte (2 Impfungen) oder nachweislich Genesene weiterhin ohne Quarantäne nach Deutschland einreisen. Ausnahmen für Kinder geimpfter Eltern sind aber leider nicht vorgesehen, so dass ungeimpfte Kinder in Quarantäne müssen. Bei Einreise aus Virusvariantengebieten müssen alle Einreisenden in Quarantäne. Die Digitale Einreiseanmeldung ist VOR Grenzübertritt zwingend erforderlich.

Wenn Sie sich die letzten 10 Tage vor Ihrer Anreise bei uns außerhalb von Deutschland aufgehalten haben, beachten Sie bitte die Informationen des Robert-Koch-Institut (RKI) und der Bundesregierung.

Wie sorgen wir für Ihre Sicherheit?

Wir sorgen für Ihre Sicherheit ohne Ihren Urlaub zu belasten.

In unserm Hotel werden alle behördlichen Vorgaben ausnahmslos umgesetzt, Gäste, die diese nicht befolgen, werden gem. den gesetzlichen Bestimmungen des Hauses verwiesen. Zudem haben wir etliche weitere Maßnahmen für mehr Sicherheit für Sie ergriffen.

Hotelzimmer: Ihr Hotelzimmer betreten unsere Housekeeping-Mitarbeiter nur auf Ihren Wunsch. Ihre Zimmerreinigung bestellen Sie bequem beim Check-In bzw. jederzeit über unsere Rezeption.

Öffentliche Räume: Reinigungsintervalle sind weiterhin intensiviert. Natürlich finden Sie auch weiterhin vergrößerte Abstände zwischen Tischen und Stühlen, sowie Abstandsmarkierungen an Buffets & der Rezeption. Im ganzen Haus steht hautfreundliche Handdesinfektion zur Verfügung.

Mitarbeiter: Als werteorientierter Familienbetrieb nehmen wir den Infektionsschutz sehr ernst. Unsere Mitarbeiter tragen im ganzen Haus medizinischen Mundschutz, befolgen strenge Hygieneprotokolle und achten auf Sie, sowie das ganze Team. Alle unsere Mitarbeiter sind mittlerweile vollständig geimpft und testen sich regelmässig und zudem selbst.

  • de
  • en

Zimmer Buchen Online-Tischreservierung Online-Tischreservierung

Zum Gutscheinshop

Jetzt Neu:
Wohnmobil-Dinner

Mehr Infos

Überblick

 

 Gut Essen & Trinken 

 

 Wellness 

 

 Arrangements 

 

 Zimmer 

Hotel Landmann GmbH - Wintercamping Slide
Hotel Landmann GmbH - Wintercamping Slide
Hotel Landmann GmbH - Wintercamping Slide
Hotel Landmann GmbH - Wintercamping Slide
Hotel Landmann GmbH - Wintercamping Slide

© Copyright Hotel Landmann GmbH ― All Rights Reserved

site created and hosted by nordicweb


site created and hosted by nordicweb