FAQS

Öffnungszeiten Rezeption

Unsere Rezeption ist täglich von 08.30 bis 17.00 Uhr besetzt.
(Spätanreise mehr Info siehe unten)

Allgemeine FAQs

Zu welchen Zeiten gibt es Frühstück und Abendessen?

Im unserer Frühstücksstube können Sie täglich von 8.00 bis 10.00 Uhr unser Schlemmerfrühstück geniessen.

Um 15 Uhr öffnet unser Restaurant für Sie. Lassen Sie sich von 18 bis 21 Uhr einfach einmal kulinarisch verwöhnen.

Wir sind bestens vorbereitet auf: Laktoseintoleranz, glutenfreie, vegetarische und vegane Ernährung und auch alle anderen Allergien. Weisen Sie uns, wenn möglich schon vor Ihrer Anreise auf besondere Wünsche hin und geniessen Sie in vollen Zügen.

Auch für unsere kleinen Gäste bieten wir „klassische“ Kindergerichte an.

Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken? Wann muss ich auschecken?

Ab 15.00 Uhr können Sie bei uns einchecken.

Ein Early-Check-in ist je nach Verfügbarkeit ebenfalls buchbar. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Ihr Zimmer bereits am Vorabend frei ist. Hierfür berechnen wir € 25,00 pro Zimmer je nach Verfügbarkeit.


Gerne können Sie (auf Anfrage frühestens am Vorabend Ihrer Anreise) auch den Anreisetag mit einem reichhaltigen Schlemmerfrühstück bei uns beginnen. Hierfür werden zusätzlich €25,00 pro Person berechnet.

Check-out ist bis um 11.00 Uhr.

Wenn Sie aber gerne noch den Tag in Kirchhausen oder Umgebung verbringen möchten, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an:

Late Check-out bis 13.00 Uhr für € 25,00 pro Zimmer.

Sollte keine Late Check-out gewünscht sein, können wir Ihr Gepäck gerne im abgeschlossenen Kellerraum für Sie kostenlos deponieren. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass keine Dusche oder die Benutzung Ihres Zimmers mehr möglich sind.

Kann ich auch nach 17.00 Uhr anreisen?

Kein Problem! Bitte teilen Sie uns mit, sollten Sie später anreisen. In jedem Fall stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der Bar & Restaurant bis circa 22.00 Uhr zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Anreisen nach 22.00 Uhr nicht möglich sind.

Gibt es einen Internetzugang?

Unser Highspeed WLAN steht Ihnen auf dem gesamten Gelände kostenfrei zur Verfügung.

Wo darf ich parken?

Wir haben ausreichend Parkplätze vor dem Hotel, jedoch keine Tiefgarage. Bitte parken Sie auf den markierten Parkplätzen direkt vor dem Hoteleingang. Parkplätze neben dem Hotelgebäude sind für unsere Mitarbeiter reserviert.

Ist das Hotel barrierefrei und verfügt es über einen Lift, um in die oberen Etagen zu gelangen?

Da unser Haus aus dem Jahre 1985 stammt, ist es baulich bedingt leider nicht möglich, einen Aufzug einzubauen. Daher sind all unsere Hotelzimmer ausschliesslich über eine Treppe zu erreichen. Sollten Sie Probleme mit dem Treppensteigen haben, kontaktieren Sie uns gerne vor Ihrer Anreise mit der Bitte um ein Zimmer im ersten Obergeschoss. Gerne sind wir Ihnen mit Ihrem Gepäck vor Ort behilflich

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere & Hunde sind aus allgemeiner Rücksichtnahme nicht erlaubt. Auch nicht in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Bar, Frühstücksraum, Restaurant und Garten.

Da wir leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Hunden machen mussten, bitten wir um Ihr Verständnis.

Sind Kinder im Hotel willkommen?

Selbstverständlich!

Wir haben ein kleines Spielzimmer und einen grossen Spielplatz in unserer Gartenanlage. Wir haben keine Kinderbetreuung, aber das Spielzimmer und unsere Terrasse so angelegt, dass Sie Ihre Kids jederzeit gut im Blick haben werden.

Gerne dürfen Sie auch bei geschlossenem Restaurant die Tische für gemütliche Brett- und Kartenspiele nutzen. Kaffeespezialitäten oder kühle Getränke dürfen Sie hierfür jederzeit an unserer Rezeption bestellen.

Darf ich im Hotel rauchen?

All unsere Zimmer & Suiten sind Nichtraucherbereiche, verfügen aber grossteils über Balkon oder Terrasse. Restaurant & Bar sind ebenfalls Nichtraucherbereiche. Aber auch hier gibt es genügend Außenbereiche, was das Rauchen gestattet ist.

Kann ich meinen Aufenthalt stornieren?

Kurzfristige Stornierungen bedeuten für uns einen finanziellen Schaden, da wir das gebuchte Zimmer/Suite für Sie reserviert und andere interessierte Gäste abgewiesen haben. Wir haben deshalb das Recht, eine sogenannte Stornorechnung zu stellen und Ersatz für den entgangenen Umsatz zu erhalten.

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich. Bei einer Stornierung bis zu 5 Tage vor Anreise berechnen wir 80% des Gesamtbetrages. Bei einer Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt behält sich das Hotel vor Ihnen 100% des Gesamtbetrages in Rechnung zu stellen.

Trinkgeld ohne Bargeld im Haus– wie funktioniert das, wenn ich zufrieden war?

Das Trinkgeld hat vor allem in Deutschland eine lange Tradition und gilt als finanzielle Wertschätzung und Dankeschön für besonderen Service. Doch das vermehrte bargeldlose Zahlen führt dazu, dass Trinkgeldgeben immer komplizierter wird. Zusätzlich haben wir in unserem Hotel Landmann das Konzept geändert und mehr Leistungen inkludiert. Damit gibt es noch weniger Gelegenheit, bei einer Bezahlung Trinkgeld zu geben.

Nach vermehrten Anfragen unserer Gäste nach Möglichkeiten, unkompliziert Trinkgeld geben zu können, haben wir die freiwillige Trinkgeld-Pauschale ins Leben gerufen.

Mit dieser erlauben wir uns, 10 Euro pro Nacht/Zimmer als freiwilliges Trinkgeld auf Ihre Rechnung aufzubuchen, sofern Sie mit der Leistung zufrieden waren. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, diesen Betrag zu stornieren, zu verringern oder auch zu erhöhen. Natürlich können Sie nach wie vor Trinkgeld auch ganz individuell geben und es in unsere Kasse an der Rezeption werfen.

Wir informieren Sie beim Check-in und Check-out noch einmal ausführlich über unsere freiwillige Trinkgeld-Pauschale und nehmen hier auch gerne Ihre Wünsche entgegen.

Dieses Modell ist nicht nur ein Service für unsere Gäste, sondern zaubert unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch ein Lächeln ins Gesicht. Und dafür möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken!

Sommer FAQs

Gibt es einen Bike/Schuhraum?

Ja. Wir haben einen passenden Raum für Ihr Bike, E-Bike und auch Fahrradschuhe.

Haben Sie einen Bike Verleih?

Leider haben wir aktuell keine E-Bikes vor Ort, Sie dürfen aber gerne Ihre eigenen Bikes mitbringen und bei uns unterstellen.

Kann ich mein Bike waschen?

Ja. Wasser und Schlauch gibt es natürlich gratis.

Gibt es ausgeschilderte Wanderwege?

Ja. Allerdings ist die Ausschilderung nicht an allen Orten übersichtlich und gut. Eine passende Wanderkarte oder ausgewählte Routen der schönsten Wanderwege rund um den Landmann erhalten Sie an unserer Rezeption oder online auf unserer Website.

Winter FAQs

Wie gross ist die Entfernung zum nächsten Skigebiet?

Das nächstgelegene Skigebiet ist die Belchenbahn Talstation. Sie erreichen es in ca. 50 Minuten Fahrzeit mit dem Auto. Der Feldberg, welcher ebenfalls ein beliebtes Skigebiet unter den Wintersportlern ist, erreichen Sie in ca. 1 Stunde mit dem Auto. Genießen Sie den Vorteil einer günstigeren Übernachtung ausserhalb des Wintersport-Ortes und die Ruhe rund um das Hotel Landmann.

Gibt es einen Ski-/Schuhraum?

Ja. Wir haben einen geeigneten Raum, damit Sie Ihre Ski und Schuhe für den nächsten Ausflug zum Skigebiet trocknen lassen können, wenn Sie das möchten.

Was kann man im Winter erleben?

Seit dem 1. September dürfen wir Sie in unserem kleinen, aber feinen Wellnessbereich begrüßen. Relaxen Sie in unserer finnischen 80 Grad Sauna, oder in unserem gemütlichen Ruhebereich bei einem Kaminfeuer.

Erleben Sie den Naturpark Südschwarzwald von seiner winterlichen, atemberaubenden Schönheit bei ausgedehnten Winterspaziergängen, einem Ausflug zum Feldberg, nach Titisee-Neustadt oder die Todtnauer Wasserfälle. Während der Vorweihnachtszeit geniessen Sie die Weihnachtsmärkte rund um Lörrach, sowie in der benachbarten Schweiz in Basel, oder in Frankreich im Elsass.

Gibt es ausgeschilderte Wanderwege?

Geniessen Sie den Südschwarzwald im Schnee. Ruhe. Erholung. Nichtstun. Kehren Sie in unserer gemütlichen und modernen Bar & Restaurant ein. Verweilen Sie in der behaglichen Stube, um einmal ein gutes Buch zu lesen. Sportliche Erlebnisse wie Langlauf, Alpin Ski, Schlitteln können Sie in nur 50 Minuten Fahrzeit rund um die Feldberg- und Belchenregion. Ein Ausflug lohnt sich allemal.

  • de
  • en

+49 (0)7629 388

info@hotel-landmann.de

Hausmatt 3,
79585 Steinen-Kirchhausen

Kontaktformular Jetzt buchen

+49 (0)7629 388

info@hotel-landmann.de

Hausmatt 3,
79585 Steinen-Kirchhausen

Contact form Book now

Zum Gutscheinshop

Jetzt Neu:
Wohnmobil-Dinner

Mehr Infos

Überblick

 

 Gut Essen & Trinken 

 

 Wellness 

 

 Arrangements 

 

 Zimmer 

Hotel Landmann GmbH - Clamping
Hotel Landmann GmbH - Clamping
Hotel Landmann GmbH - Clamping
Hotel Landmann GmbH - Clamping
Hotel Landmann GmbH - Clamping
Hotel Landmann GmbH - just lounge
Hotel Landmann GmbH - just lounge
Hotel Landmann GmbH - just lounge

© Copyright Hotel Landmann GmbH ― All Rights Reserved

site created and hosted by nordicweb


site created and hosted by nordicweb