FAQS

Allgemeine FAQs

Öffnungszeiten Rezeption

Von 8.00 Uhr – 20.00 Uhr sind wir für Sie da
(Spätanreise mehr Info siehe unten)

Was ist Verwöhn-Pension?

Verwöhn Pension heißt: Frühstücksbuffet und 3-Gang Abendessen und ist im Zimmerpreis inklusive. Sie können vor Ort aus Ihrem 3-Gang Menü ein 4-Gang Menü machen. Aufpreis € 6.00.

Zu welchen Zeiten gibt es Frühstück und Abendessen?

In unserer oberen Schumann Stube können Sie von 8.00 – 10.00 Uhr unser Landhaus Frühstück genießen. Am Abend können Sie zwischen 18.00 und 21.00 Uhr zum Essen gehen.

Das Abendessen findet in unserer Schumann Stube direkt neben der Rezeption statt.

Aus organisatorischen Gründen sind in der Weihnachts-, Silvester und ab und zu für Hochsaisonzeiten zwei Essenszeiten vorgesehen – wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Wir sind bestens vorbereitet auf: Laktoseintoleranz, glutenfreie, vegetarisch und vegane Ernährung und auch alle anderen Allergien. Weisen Sie uns wenn möglich schon vor Ihrer Anreise auf besondere Wünsche hin und genießen in vollen Zügen.

Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken? Wann muss ich auschecken?

Early-Check-in nach Verfügbarkeit buchbar. Nur möglich, wenn Ihr Zimmer bereits am Vorabend frei ist. € 25,00 p.P. nach Verfügbarkeit.

Gerne können Sie (auf Anfrage frühestens am Vorabend Ihrer Anreise) auch den Anreisetag mit einem reichhaltigen Landhausfrühstück bei uns beginnen. € 17,50 p.P.

Check-out bitte bis 11.00 Uhr.

Wenn Sie aber gerne noch den Tag in Kirchhausen oder Umgebung verbringen möchten, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an:

  1. Late Check-out bis 18.00 Uhr für € 25.00 p.P
  2. Gepäck deponieren: ist immer im abgeschlossenen Kellerraum möglich. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass keine Dusche oder die Benützung Ihres Zimmers mehr möglich sind. Das Gepäck deponieren wir für Sie kostenfrei.

Kann ich auch nach 20.00 Uhr anreisen?

Kein Problem! Wir bitten Sie herzlich, uns bis 20.00 Uhr Bescheid zu geben, wenn Sie später als 21.00 Uhr anreisen, damit wir Ihr Abendessen abbestellen können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Anreisen nach 21.00 Uhr nicht möglich sind.

Gibt es einen Internetzugang?

Auf dem gesamten Gelände haben Sie kostenlosen Internetzugang. WLAN in Lobby, Rezeption, Karl’s Hotelbar, Frühstücksraum, Restaurant Schumann Stube, in allen Zimmern und Suiten. WLAN überall.

Wo darf ich parken?

Wir haben ausreichend (kostenlose) Parkplätze vor dem Hotel, keine Tiefgarage. Bitte parken Sie auf den markierten Parkplätzen direkt vor dem Hoteleingang. Parkplätze neben dem Hotelgebäude sind für unsere Mitarbeiter reserviert.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere & Hunde sind aus allgemeiner Rücksichtnahme nicht erlaubt. Auch nicht in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Bar, Frühstücksraum, Restaurant und Garten.

Da wir leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Hunden machen mussten, bitten wir um Ihr Verständnis.

Sind Kinder im Hotel willkommen?

Selbstverständlich!

Wir haben ein kleines Spielzimmer und einen grossen Spielplatz in unserer Gartenanlage. Wir haben keine Kinderbetreuung, aber das Spielzimmer und unsere Terrasse so angelegt, dass Sie Ihre Kids jederzeit gut im Blick haben werden.

Gerne dürfen Sie auch bei geschlossenem Restaurant die Tische für gemütliche Brett- und Kartenspiele nutzen. Kaffeespezialitäten oder kühle Getränke dürfen Sie hierfür jederzeit an unserer Rezeption bestellen.

Darf ich im Hotel rauchen?

All unsere Zimmer & Suiten sind Nichtraucherbereiche, verfügen aber grossteils über Balkon oder Terrasse. Restaurant & Bar sind ebenfalls Nichtraucherbereiche. Aber auch hier gibt es genügend Außenbereiche, was das Rauchen gestattet ist.

Kann ich meinen Aufenthalt stornieren?

Kurzfristige Stornierungen bedeuten für uns einen finanziellen Schaden, da wir das gebuchte Zimmer/Suite für Sie reserviert und andere interessierte Gäste abgewiesen haben. Wir haben deshalb das Recht, eine sogenannte Stornorechnung zu stellen und Ersatz für den entgangenen Umsatz zu erhalten.

Unsere aktuellen Stornobedingungen erhalten Sie jeweils zusammen mit Ihrer Reservierung. Aufgrund COVID-19 sind wir diesbezüglich sehr kulant und nehmen auf die äusseren Umstände entsprechend Rücksicht und bieten verstärkt verkürzte Stornobedingungen an. Eine kostengünstige Reiserücktrittsversicherung bieten wir ebenfalls mit jeder Reservierung an.

Hotel FAQs

Was ist Verwöhn Pension?

Verwöhn Pension heisst, dass Frühstücksbuffet und Abendessen im Zimmerpreis inklusive ist. Bei all unseren Comfort Zimmern, Apartment und Suiten.

Zu welchen Zeiten gibt es Frühstück & Abendessen?

Unser Landhausfrühstück genießen Sie in unserer Schumann Stube von 08.00 – 10.00 Uhr. Am Abend können Sie zwischen 18.00 – 21.00 Uhr Ihre Verwöhn Pension genießen.

Aus organisatorischen Gründen sind in der Weihnachts-, Silvester- und ab und zu für Hochsaisonzeiten zwei Essenszeiten vorgesehen – wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Wir sind bestens vorbereitet auf: Laktoseintoleranz, glutenfreie, vegetarische und vegane Ernährung und auch alle andere Allergien. Weisen Sie uns möglichst schon vor Anreise auf besondere Wünsche hin und genießen Sie Ihr Essen.

Gibt es für Kinder auch ein alternatives Menü?

Selbstverständlich! Für unsere kleinen Gäste bieten wir «klassische» Kindergerichte. Frisch gekocht!

Ich möchte aber kein Abendessen?

Kein Problem. Wenn wir dies vorab wissen, oder spätestens am Mittag, ziehen wir 10.00 € von Ihrer Zimmerrechnung ab (ausgenommen Sonderpreise & Pauschalen).

Bitte haben Sie Verständnis, dass Anreisen nach 22.00 Uhr nicht möglich sind.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere & Hunde sind aus allgemeiner Rücksichtnahme nicht erlaubt. Auch nicht in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Bar, Frühstücksraum, Restaurant und Garten.

Da wir leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Hunden machen mussten, bitten wir um Ihr Verständnis.

Sommer FAQs

Gibt es einen Bike/Schuhraum?

Ja. Wir haben einen passenden Raum für Ihr Bike, E-Bike und auch Fahrradschuhe.

Haben Sie einen Bike Verleih?

Ja. Wir haben 4 E-Bikes zur Auswahl. Diese können Sie vor Ort oder gerne vorab schon für Ihren Aufenthalt reservieren. Ihre E-Bikes sind während der Verleihzeit versichert.

Kann ich mein Bike waschen?

Ja. Wasser und Schlauch gibt es natürlich gratis.

Gibt es ausgeschilderte Wanderwege?

Ja. Allerdings ist die Ausschilderung nicht an allen Orten übersichtlich und gut. Eine passende Wanderkarte oder ausgewählte Routen der schönsten Wanderwege rund um den Landmann erhalten Sie an unserer Rezeption oder online auf unserer Website.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere & Hunde sind aus allgemeiner Rücksichtnahme nicht erlaubt. Auch nicht in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Bar, Frühstücksraum, Restaurant und Garten.

Da wir leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Hunden machen mussten, bitten wir um Ihr Verständnis.

Winter FAQs

Wie gross ist die Entfernung zum nächsten Skigebiet?

Das nächstgelegene Skigebiet ist der Feldberg. Sie erreichen es in ca. 45 Minuten Fahrzeit mit dem Auto. Genießen Sie den Vorteil einer günstigeren Übernachtung ausserhalb des Wintersport-Ortes und die Ruhe rund um das Hotel Landmann.

Gibt es einen Ski-/Schuhraum?

Ja. Wir haben einen geeigneten Raum, damit Sie Ihre Ski und Schuhe für den nächsten Ausflug zum Feldberg trocknen lassen können, wenn Sie das möchten.

Was kann man im Winter erleben?

Ja. Wasser und Schlauch gibt es natürlich gratis.

Gibt es ausgeschilderte Wanderwege?

Geniessen Sie den Südschwarzwald im Schnee. Ruhe. Erholung. Nichtstun. Kehren Sie in unserer gemütlichen und modernen Gaststube ein. Verweilen Sie in der behaglichen Stube, um einmal ein gutes Buch zu lesen. Sportliche Erlebnisse wie Langlauf, Alpinski, Schlitteln können Sie in nur 45 Minuten Fahrzeit rund um die Feldbergregion. Ein Ausflug lohnt sich allemal.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere & Hunde sind aus allgemeiner Rücksichtnahme nicht erlaubt. Auch nicht in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Bar, Frühstücksraum, Restaurant und Garten.

Da wir leider immer wieder schlechte Erfahrungen mit Hunden machen mussten, bitten wir um Ihr Verständnis.

  • de
  • en

07629 388

info@hotel-landmann.de

Hausmatt 3,
79585 Steinen-Kirchhausen

Jetzt anfragen! Preise berechnen
Zimmer Buchen Online-Tischreservierung Online-Tischreservierung

Zum Gutscheinshop

Jetzt Neu:
Wohnmobil-Dinner

Mehr Infos

© Copyright 2021 Hotel Landmann GmbH ― All Rights Reserved

site created and hosted by nordicweb


site created and hosted by nordicweb