Über uns

Endenburg mit dem Teilort Kirchhausen liegt am Südhang des Schwarzwaldes an der Panoramastraße, die das Kandertal mit dem Wiesental verbindet.

1483 erscheint Endenburg zum ersten Mal als Filiale der Kirche Tegernau, der ältesten des kleinen Wiesentals. Die landwirtschaftliche Freifläche wurde dem Wald abgerungen, auch heute beträgt der Waldbestand noch 71%. Neben Viehzucht und Ackerbau kam der Handel mit Holzwaren und Holzkohlen hinzu. Zeitweise wurde auch nach Erz gegraben.

Hotel - Restaurant



  • HERZLICH WILLKOMMEN IM NATURPARKHOTEL ZUM FRÖHLICHEN LANDMANN

  • Maßaufgaben

    Zu Gast bei Familie Pfanstiel

  • Würfelkomposition

    Feiern • Seminare • Besprechungen

  • Schnitt Zylinder - Hyperboloid

    Feiern • Seminare • Besprechungen

Hotel Landmann Außenansicht vom Hotel
Hotel Landmann Kontakt
Hotel Landmann Tisch buchen
Hotel Landmann Zimmer buchen

© Copyright Hotel Restaurant zum Fröhlichen Landmann — All rights reserved

site created and hosted by nordicweb


site created and hosted by nordicweb